Sylvia Borrink

Tanzpädagogin HKIT®, Tanztherapeutin HKIT®

Artist Dancing Dialogue®

 

Vorstandsmitglied Berufsverband DHKIT

Deutsche Gesellschaft für Biodynamische Tanztherapie und Tanzpädagogik HKIT

 

 

Mein Weg zu den Heilenden Kräften im Tanz®:

Immer schon zog es mich voller Begeisterung zu Tanz und Gesang, zur Musik und Bewegung. Als Kind faszinierte mich tänzerisch zunächst das Ballett, später zog es mich zu Standard- und Lateinamerikanischen Tänzen, Rock 'n' Roll und Jazz-Dance. 

Auf der Suche nach einer tänzerischen Methode, die sich konkret der Aktivierung und Stärkung der inneren  Selbstheilungskräfte widmet, entdeckte ich die HEILENDEN KRÄFTE IM TANZ®.  

​"Tanzend eine Heimat im Körper finden" und "Über den Körper die Seele heilen" waren Schlüsselbegriffe, die Resonanz in mir fanden und mich inspirierten, die 5-jährige Ausbildung zur Tanz- und Körpertherapeutin HKIT® zu absolvieren.

Immer wieder neu begeistert mich, wie kraftvoll diese sanft-dynamische Methode die eigenen inneren Ressourcen erschließen und sie in den Alltag übertragen lässt.

Eine Stress- und Burnout-Prophylaxe voller Lebendigkeit und spielerischer Möglichkeiten, die bei Bedarf intensive Trauma-Arbeit mit einschließt.

So dürfen sich körperliche und seelische Blockaden auf natürliche Weise und im Einklang mit dem eigenen individuellen Rhythmus weiterbewegen, um neue Lebenswege zu erkennen und zu ebnen.

 

                  

 


Datenschutzerklärung
Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!